Bericht von der 1. Kinder-Tennisolympiade 2021

Hallo liebe Tennisfreunde!

Hier der Bericht von der 1. Kinder-Tennisolympiade 2021!
In einem Satz: WAS für ein Spektakel!!

An der Kinder-Tennisolympiade haben 17 Kinder im Alter zwischen 6 und 11 Jahren teilgenommen. Von den Teilnehmern konnten 7 (3 Jungs,4 Mädchen) sogar das DTB Sportabzeichen erfolgreich in rot absolvieren. 1x wurde das Sportabzeichen in Gold vergeben!

In der Altersklasse 14-16 Jahre haben insgesamt 6 Jugendliche (5 Jungs, 1 Mädchen) das DTB Sportabzeichen in gelb erfolgreich absolviert (1x Gold, 2x Silber, 3x Bronze).

Wie Tennis nach vielen Jahren Übung aussehen kann, stellten Luke Wagner und Ramon Wagner vom TC blau-weiß Lemgo in einem Show Match dar. Schnelligkeit, Ballgefühl und Präzession sorgten für große Augen unter den Zuschauern.

Für das leibliche Wohl mit Kaffee, Kuchen, Waffeln, Softgetränken, Süßigkeiten (pssst) und gegrillten Würstchen war gesorgt. Der Tageserlös kommt der Jugendarbeit im Verein direkt wieder zugute.

Alle Kinder bekamen bei der abschließenden Siegerehrung Medaillen und jeweils die ersten ihrer Altersgruppe einen Siegerpokal verliehen. Trainerstunden bei Maxi und Joshi und weitere Preise wurden verliehen. Am Ende gab es viele glückliche Sieger, denn alle Kinder und Erwachsenen hatten schöne Stunden mit strahlenden Augen auf der Anlage des TC Dörentrups verbracht.

Ein herzliches Dankeschön gilt dem Organisations- und Helferteam um Jugendwart Maxi, Joshi und Heike, ohne dass eine solche Veranstaltung nicht möglich wäre. Danke auch an alle Kinder, Jugendliche und Eltern, die aus einem tollen Event einen unvergesslichen Tag gemacht haben.

Zusätzlichen Dank gilt auch allen Sponsoren Lippische Landesbrand Versicherung, Sparkasse Lemgo und der Firma Küfa.

Der Verein lebt! Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr auf die 2. Kinder-Tennisolympiade!

Hier noch ein paar Bilder und Eindrücke!

Das könnte dich auch interessieren …

Eine Antwort

  1. Utke sagt:

    Gratulation zu der gelungenen Veranstaltung!
    Dem Nachwuchs gehört die Zukunft. Der TC Dörentrup lebt. Weiter so

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.