Tim neuer Jugend Clubmeister 2021

U15 Junioren 2021 TC Dörentrup Clubmeister 2021 Tim Korbach

Nach der erfolgreichen Saison der U15 Mannschaft, stand als sportliches Highlight Mitte September noch die Jugend Clubmeisterschaft auf dem Programm! Selbstverständlich nahm das gesamte Team daran teil. Gespielt wurde in 2 Gruppen. In der Vorrunde spielte noch jeder gegen jeden. Die beiden Erstplatzierten qualifizierten sich fürs Halbfinale. Hier setzte sich im ersten Match Tim gegen Simeon durch! Das zweite Match war wieder an Spannung kaum zu überbieten. Den 1. Satz konnte Jan noch mit 6:3 für sich entscheiden. Auch im 2. Satz führte er bereits, allerdings ohne die Rechnung ohne unseren Kämpfer Fabian gemacht zu haben. Fabi holte ein Spiel nach den anderen auf und so ging es unter den Augen vieler Zuschauer in den Tiebreak. Dieser ging dann auch folgerichtig an Fabi! 1:1 nach Sätzen, die Zuschauer wollten gerne einen 3. Satz sehen aber man entschied sich doch für den Matchtiebreak! Diesen konnte Fabi ebenfalls knapp für sich entscheiden! Spannende Spiele sollten somit am Finalsonntag folgen!

Jan setzte sich im Spiel um Platz 3 gegen Simeon durch! Im anschließenden Endspiel konnte Fabi die überragende Form vom Samstag nicht ganz halten und musste sich Tim geschlagen geben. Somit heißt nach einer Woche Wettkampfatmosphäre unser neuer Clubmeister 2021 Tim Korbach.

Herzlichen Glückwunsch!!!

Ganz besonders möchte ich das überaus faire Miteinander hervorheben. In keinem der Matches gab es Diskussionen, Beschwerden oder andere unschöne Dinge zu sehen! Ihr seit ein wirklich tolles Team!
Bei der anschließenden Siegerehrung wurde im Vorfeld noch die gesamte U15 Mannschaft für die mehr als erfolgreiche Saison geehrt! Ein wirklich großer Erfolg den es gilt im nächsten Jahr, dann in der U18, fortzusetzen! Dank Spenden konnten im Anschluss an die Sieger und Platzierten neben Medaillen und den großen Wanderpokal noch wertvolle Sachpreise übergeben werden! Danke an alle!
Im nächsten Jahr hoffen wir aufgrund des stark angenommenen Kinder & Jugendtrainings auf eine noch größere Teilnahme! Hier ist noch reichlich Luft nach oben!!!

Text: Jörg Engelage