U15 Beendet Saison als Gruppenerster

Was für eine Saison! Erst Mitte letzten Jahres starteten eine Handvoll Jungs bei unserer Aktion „After School Tennis“. Nach nur knapp 10 Wochen Training war klar, für 2021 eine Junioren Mannschaft zu melden! Schließlich hatte man ja noch den ganzen Winter über Zeit fleißig zu trainieren, so der Plan! Ein wöchentlicher Hallenplatz in Lemgo war schnell gebucht! Zweimal konnten wir den nagelneuen Hallenplatz nutzen, dann kam Corona und beendete unsere Wintersaison! Auch wenn die Wintermonate in der WhatsApp Gruppe recht aktiv waren, so manches Tennisvideo wurde geteilt und auch ein Tennisquiz mit schönen Preisen verkürzte das warten auf die neue Außensaison, so muss ich gestehen, dass ich was Mannschaft anging einige Bauchschmerzen hatte! Ein Vorbereitungs „Freundschaftsspiel“ gegen Lemgo wurde organisiert und ziemlich deutlich mit 5:1 in Lemgo gewonnen! Der Mission Medenspiele stand also nichts mehr im Weg! Von den ersten 3. Spielen, alle gewonnen, wurde ja bereits ausführlich berichtet. Unser letztes und entscheidendes Spiel fand nun letzten Donnerstag in Silixen statt! Die Nummer 1 von Silixen konnte sich knapp durchsetzen und somit waren wir in einer bisher nicht bekannten Situation, sprich 1:0 hinten! Auch Tim stand diesmal einem starken Gegner gegenüber. Aber konzentriert siegte er am Ende doch mit 6:4 6:4! Somit, ebenfalls neu für uns, 1:1 nach den Einzeln. Bisher konnten wir das Doppel ohne Druck aufstellen. Wichtig war immer, möglichst allen Jungs Spielpraxis zu ermöglichen. Diesmal musste aber noch der entscheidende 2. Punkt her. Ein wirklich spannendes Doppel wurde den vielen anwesenden Zuschauern, auch vielen aus Dörentrup, geboten! Am Ende holten Tim & Fabian knapp mit 6:4 7:6 den 2. Punkt und somit den 4. Sieg im 4 Spiel! Auch wenn noch einige Gruppenspiele fehlen, so ist uns der 1. Tabellenplatz 2021 nicht mehr zu nehmen!

Rang Mannschaft Begegnungen S U N Punkte Matches Sätze Games
1 TC Dörentrup 1 4 4 0 0 8:0 9:3 18:7 135:105
2 TC Rot-Weiß e.V. Detmold 2 2 1 0 1 2:2 4:2 8:5 70:56
3 TuS Lipperreihe 2 2 1 0 1 2:2 3:3 6:6 54:56
4 VSV Teutonia Silixen 1 2 0 0 2 0:4 1:5 3:10 56:74
5 TC Rot-Weiß Lage 2 2 0 0 2 0:4 1:5 3:10 49:73

Als Mannschaftsführer & Coach möchte mich hier nochmals ganz herzlich für die tolle Unterstützung beim Verein, Vorstand und der oft anwesenden Zuschauer bedanken! Nicht nur die finanzielle Hilfe sondern besonders das Interesse an der Mannschaft und Ihren Leistungen ist so wichtig und spornt das Team an!!
Nächstes Jahr wartet dann die U18 auf uns! Da weht ein anderer Wind. Aber die Jungs meistern auch das!!!

Text: Jörg Engelage

Das könnte dich auch interessieren …

2 Antworten

  1. Brinkmann Walter sagt:

    Super Jungs !! Ich gratuliere zur Meisterschaft. Wer so früh anfängt und dann gleich Gruppensieger wird, lässt für die Zukunft einiges erwarten. Macht weiter so. Auch Glückwunsch an euren Coach für seinen nimmermüden Einsatz für euch sowie auch für den Club.

    • Jörg Engelage sagt:

      Danke Walter! Ja es war eine wirklich tolle Saison mit den Jungs! Dank ihres Trainingseinsatz haben sie es auch mehr als verdient! Aber wie Du weißt, nach der Saison ist vor der Saison! Mal schauen wie es weiter geht!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.