Coronaregeln

Hier werdet Ihr die aktuellen Corona Regeln zum Spielen auf unseren Tennisplätzen finden.

Generell möchten wir Euch bitten die AHA-Regeln einzuhalten. Leider ist das Clubhaus vorerst noch gesperrt.

Corona Regeln DTB

Zusätzliche bzw. lokale Regeln bei einer 7 Tage Inzidenz:

unabhängig von Inzidenzwert

Umkleiden, Duschen und Gemeinschaftsräume geschlossen.

Es gilt ein Mindestabstand von 5 Metern zu anderen Personengruppen, die auf der Anlage Sport treiben.

Bei Gruppentraining für Kinder ist die einfache Nachverfolgbarkeit der teilnehmenden Kinder nach CoronaSchVO sicherzustellen.

kleiner 50

Regulärer Tennisbetrieb draußen (keine Begrenzungen der Personenzahlen)

zwischen 50 und 100

Einzel, Doppel und Trainingsbetrieb unter freiem Himmel möglich (bis 20 Pers. je Gruppe inkl. Anleitenden)

Geimpfte und Genesene werden nicht mitgezählt.

größer 100

Einzel und Einzeltraining. Doppel nur zwischen Personen des eigenen Hausstands unter freiem Himmel.
Genesene und Geimpfte Personen werden von den Beschränkungen ausgenommen.

Gruppentraining Kinder bis einschl. 13 Jahre mit maximal 5 Kindern und bis zu 2 Aufsichtspersonen. (Die Aufsichtspersonen benötigen lt. MAGS NRW keinen anerkannten negativen Corona-Schnelltest, der nicht älter als 48 h ist, es sei denn dies wird von dem zuständigen Kreis oder der kreisfreien Stadt gefordert

Quelle WTV