Jugend: 1. Medenspiel – 1. Sieg!

Nach dem erfolgreichen Freundschaftsspiel in Lemgo konnte nun auch im ersten Mannschaftsspiel gegen die Jungs vom TC RW Lage ein souveräner Heimsieg eingefahren werden! Glückwunsch!!!

Tim setzte gleich im ersten Einzel seine tolle Form unter Beweis. 6:1 6:1 nach knapp einer Stunde brachte Dörentrup mit 1:0 in Führung. Auch im zweiten Einzel machte Fabian den ersten Satz mit 6:1 schnell klar. Der 2. Satz gestaltete sich Anfangs ausgeglichen, ja Lage führte dann sogar mit 4:2. Aber Fabi, unser Kämpfer, gab dann mal wieder richtig Gas. Ein für die Zuschauer äußerst spannender Endspurt wurde nach Verwandlung des 5. Matchballs belohnt. Der Satz ging verdient mit 7:5 an Fabi! Dörentrup lag somit bereits mit 2:0 uneinholbar in Führung!

Luis und Ole aus Lage „leckten ihre Wunden“ und machten sich Startklar für das Doppel. (Lage war nur mit 2 Spielern angetreten, heißt für beide ein Einsatz im Einzel und Doppel) Unser Team konnte frische Spieler bringen. Jan und Dominik gingen für uns auf den Center Court! Noch nie zusammen gespielt, musste man sich erst noch etwas finden. Der erste Satz ging mit 6:2 an die eingespielten Lagenser! Auch wenn der Sieg ja bereits fest stand, wollte man hier aber nicht untergehen. Mittlerweile warm und eingespielt ging der 2. Durchgang, ebenfalls 6:2, an Dörentrup. Der Matchtiebreak musste die Entscheidung bringen. Am Anfang ausgeglichen, dann leider mit 3:6 hinten gelegen. Aber dann zogen unsere Jungs das Tempo und die Qualität der Schläge mächtig an. Nach wirklich Mega spannenden Verlauf setzte sich Dörentrup noch mit 10:8 durch! Der Applaus der zahlreichen Zuschauer war sicher noch ungewohnt für unsere jungen Helden aber mehr als Verdient! Ein großer Dank aber an alle Jungs des Teams. Auch wenn nur 4 zum Einsatz kamen, waren alle da und feuerten ihr Team mit an! Super Jungs, dass nennt man Team!!

Als stolzer Coach der Truppe möchte auch ich mich nochmals bei all den Zuschauern, besonders bei dem fast vollständig anwesenden Vorstand und der zahlreichen mit fiebernden Eltern für die tolle Unterstützung bei unserem ersten Mannschaftsspiel bedanken. Das baut die Jungs auf und sie werden es mit weiteren Erfolgen danken!

v.l.n.r Simeon, Jan, Dennis, Dominik, Tim, Fabian

Text: Jörg Engelage